News-Archiv

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der TTC am Mündersbacher Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz.

Ab 16:00 Uhr kann man sich am TTC Stand mit wärmenden Getränken versorgen.

Mehr dazu im Vereinsgeschehen

TTC Jahreshauptversammlung
am 10.11.2017 um 19:30 Uhr

im kleinen Saal des Gemeindehauses.

 

Die Einladung mit der Tagsordnung findet ihr im Vereinsgeschehen

Meisterschaften der Region Westerwald-Nord stehen an

Von Freitag 3.11.17 bis Sonntag 5.11.17 ermitteln die Tischtennisspielerinnen und -spieler Ihre Regionsmeister im Einzel und Doppel. Die Veranstaltung findet in der Turnhalle Glockenspitze in Altenkirchen statt.

Nachschau „50 Jahre TTC 66 Mündersbach e.V.“

 

 

Im Jahr 2016 wurde der TTC 66 Mündersbach e. V. 50 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern für alle TTC´ler, Freunde und Bekannte. Und das gleich dreimal.

 

Den Auftakt im Jubiläumsjahr machte der TTC mit einer SWR 1 „Night – Fever - Party“ ! Am 06.05.2016 konnte der TTC in der Gemeindehalle in Mündersbach rund 100 Gäste begrüßen die fröhlich, später auch sehr ausgelassen, zur Musik von SWR1 DJ „Hans Lohmann“ tanzten, tranken und feierten. Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß.

 

Am 03.06.2016 durfte der TTC Mündersbach zu seinem 50-jährigen Bestehen den Regionstag der Region Nördlicher Westerwaldkreis für den Tischtennisverband - Rheinland ausrichten. Im bereits für den Festkommers geschmückten Saal der Gemeindehalle fanden Freunde und Offizielle des Tischtennissports zusammen, um fachlich und sachlich über den Tischtennis-sport im Westerwald und den Spielbetrieb zu „fachsimpeln“.

 

Am Sonntag, 05.06.2016 war es dann soweit, die Großveranstaltung des TTC Mündersbach füllte den kompletten Tag und nicht wenige waren nach all den anstrengenden Vorberei-tungen froh, dass es endlich los ging. Der TTC stellte ein vielseitige Programm für „jung und alt“ zusammen und feierte bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag mit seinen Mit-gliedern, Freunden und Gönnern.

 

Es begann bereits am morgen um 9.30 Uhr mit einem „grandiosen Frühstück“. Gut 80 Gäste stärkten sich bei Livemusik für den Tag. Der TTC erinnerte in einer Ansprache an die Geschichte des TTC und bedankte sich bei den Freunden, Aktiven und Passiven des Vereins. Viele Vereinsmitglieder wurden offiziell geehrt, hohe Gäste des Sports und der Politik übermittelten Ihre Glückwünsche und Präsente.

 

Gegen Mittag begann ein grandioses Programm für die kleinen. Nach einer Tischtennis-Demonstration der jungen Stars des TTC konnten sich alle an einem Luftballon-Wettbewerb, beim Kinderschminken oder aber auf der Riesenhüpfburg vergnügen. An Stärkung für den Tag fehlte es selbstverständlich auch nicht. Die Freunde der Feuerwehr grillten Steaks und Würstchen, es gab (wie immer reichlich) Kaffee und Kuchen und natürlich jede Menge „Kaltgetränke“. Beim besichtigen der nun schon nahezu legendären „Vereinschronik“ konnte man in viele erstaunte Augen sehen, in Erinnerungen schwelgen und im Anschluss darüber sprechen.

 

Der TTC bedankt sich nochmals für die zahlreichen Glückwünsche, Geschenke und nicht zuletzt die gemeinsame Zeit auf unserem gelungenen Gebutstagsfest.

 

An dieser Stelle finden Sie stets aktuelle Termine und Neuigkeiten aus unserem Verein.

 

verfasst von Manfred Schneider

2 Wochen ist die Saison 2017/2018 schon alt. Die Mannschaften der TTG haben so weitergemacht wie sie die letzte Runde beendet haben, nämlich erfolgreich.

 

Für die Herrenmannschaften der Kombinierten war die abgelaufene Saison durchweg positiv zu Ende gegangen. In die Relegation mussten die 1. Mannschaft um die Klasse zu halten und die 2. Mannschaft spielte um den Aufstieg in 2. Rheinlandliga. Diese Herausforderung wurden erfolgreich bewältigt sodas für die kommende Saison 2 Mannschaften auf Verbandsebene und 4 Mannschaften für die Region nördlicher Westerwald gemeldet wurden.

 

Die Herrenmannschaften:

 

1. Mannschaft 1. Rheinlandliga

2. Mannschaft 2. Rheinlandliga Staffel N/O ( Aufstieg aus der Bezirksliga Ost)

3. Mannschaft     Kreisliga Staffel Süd (Aufstieg aus der 1. Kreisklasse)

4. Mannschaft 1. Kreisklasse Staffel Süd

5. Mannschaft 2. Kreisklasse Staffel Süd

6. Mannschaft 3. Kreisklasse Staffel Nord

 

 

Wir bedauern die Wechsel von Manfred Schneider, Mario König und Tobias Sältzer und wünschen allen Dreien alles Gute an ihren neuen Wirkungsstätten.

 

Für die neue Saison begrüssen wir Marcel Rahms, Moritz von Streng sowie Siegrid Naumann in den Reihen der TTG 

Florian und Markus treffen Patrick Franziska beim Bundesligaspiel Grenzau gegen Saarbrücken

Wir schreiben das Jahr 2016,

50 Jahre Tischtennissport in Mündersbach

der TTC 66 Mündersbach hat Grund zum Feiern

 

Die ersten Bilder von den Feierlichkeiten findet ihr in der Galerie.

Einen Bericht von Manfred Schneider unter Vereinsgeschehen

Am 19.2.2017 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied

Walter Sältzer

Wir werden ihm stets ehrend gedenken.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

 

Der Vorstand TTC 66 Mündersbach im Namen aller Mitglieder

 

Die Beisetzung finden am Donnerstag den 23.2.17 in Herschbach statt

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied

Hans Schneider

Wir werden ihm stets ehrend gedenken.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

 

Der Vorstand TTC 66 Mündersbach im Namen aller Mitglieder

 

2016

Nachlese TTC Hauptversammlung 8.12.16

 

Am 8.12.2016 fand im Sportlerheim des FC Mündersbach unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 

Nach der Begrüßung durch den scheidenden 1. Vorsitzenden Manfred Schneider und den obligatorischen Tagesordnungspunkten

Kassenbericht und -prüfung, sowie der Entlastung des Vorstandes ging es schnell zu den beiden wichtigsten Themen: 

Eine aus formellen Gründen notwendige Satzungsänderung und die Neuwahl des Vorstandes.

 

Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen und für die kommenden 3 Jahre wurden in den Vorstand gewählt:

 

Werner Maus 1. Vorsitzender

Dirk Schumacher 2. Vorsitzender

Tobias Schumacher Kassierer

Johannes Wolf Schriftführer

 

In den Vorstand der TTG Mündersbach/Höchstenbach wurden gewählt:

Werner Maus, Dietmar Lindner und Friedhold Thiel

 

Bei der abschließenden regen Diskussion wurden zu weiteren Themen debattiert, zu meist über die Frage, wie es Gelingen kann das Interesse und auch die Bereitschaft aktiv am Vereinsgeschehen teilzunehmen gesteigert werden kann.

 

Danke all Denen die sich in den vergangenen Jahren um unseren Verein und den Tischtennissport bemüht haben.


 

Der TTC 66 Mündersbach

wünscht allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Rückrunde

 

Der TTC 66 Mündersbach

wünscht allen in Nah und Fern

 

frohe und besinnliche Feiertage

und ein gutes neues Jahr

 

EINLADUNG zur JHV des TTC   

am Donnerstag, 08.12.2016

Wo: Sportlerheim des FC am Sportplatz

 

Hallo Freunde,

 

am 08.12.2016 (sehr spät, tut uns Leid) findet die diesjährige JHV des TTC statt. Bitte ladet Euch die Einladung herunter und schaut Euch die Tagesordnung an.  Da es auch Neuwahlen gibt und vieles zu besprechen und entscheiden gibt, wäre der Vorstand glücklich wenn möglichst viele anwesend wären.

 

Gruß

Der Vorstand